Gemeindehaus Bodenborn

Unser Gemeindehaus Bodenborn 48 mit Erwachsenenbereich und der Kinder- und Jugendetage KATAKOMMBE liegt im Zentrum von Bommern an der Ecke Bodenborn / Rauendahlstraße.

Es wurde im Jahr 1990(*) fertig gestellt und bietet Raum für zahlreiche Gruppen und Kreise, aber auch für größere Veranstaltungen mit bis zu etwa 100 Personen. Der Erwachsenenbereich besteht aus einem großen Foyer mit angrenzenden kleineren Räumen (Bibliothek, Sitzungsraum, größerer Raum mit Klavier, einer Cafeteria und einer gut ausgestatteten Küche). Alles ist ebenerdig und auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrende gut zugänglich.

Feier der Jubelkonfirmation 2014

Ebenfalls im Erdgeschoss finden Sie unser Gemeinde- und Friedhofsbüro.

Im Untergeschoss ist unsere KATAKOMMBE, die Kinder- und Jugendetage. Dort gibt es angrenzend an den zentralen Mehrzweckraum mit Billard und Kicker zwei große Gruppenräume, ein Studio und ein Kinder- und Jugendcafé. Der gut ausgestattete Werk- und Töpferraum liegt nebenan im Kellerbereich. Die gesamte KATAKOMMBE ist auch für behinderte Kinder und Jugendliche gut zugänglich.

Die Katakom(m)be

(...Zweiter Advent – Advent ein bisschen anders)

Historisches...

(*) An gleicher Stelle befand sich bereits in den 50er Jahren das alte Amtshaus mit dem damaligen Kindergarten der Ev. Kirchengemeinde. Das historische Foto zeigt eine Kindergruppe aus dem Jahr 1958 mit der damaligen Leiterin des Kindergartens Hanna Riedesel.

Kindergruppe 1958

Anfahrt und Anschrift