Kinderkirche

Die Kinderkirche beginnt jeweils sonntags um 9.30 Uhr mit einem fröhlichen Gottesdienst. Dort wird gesungen und gebetet, geklatscht und gelacht. Meistens treten Menschen aus der Zeit Jesu auf und nehmen uns mit hinein in eine spannende Geschichte.

Dann gehen wir in Gruppen auseinander und frühstücken gemeinsam. Nach dem Frühstück malen und basteln wir zum jeweiligen Thema der Kinderkirche. Manchmal gibt’s einen Erlebnisparcours oder verschiedene Stationen, an denen wir Neues erfahren und ausprobieren. Schließlich kommen wir gegen 12.00 Uhr wieder zusammen zum Singen und Beten und zum Segen. Mit dem Lied „Wir machen uns auf den Weg ins Leben“ endet dann die Kinderkirche gegen 12.30 Uhr. Geeignet ist die Kinderkirche für Kinder ab sechs Jahren und für „mutige“ Vorschulkinder. Erwachsene und Jugendliche nach der Konfirmation können im Team der Kinderkirche mitarbeiten. Wir treffen uns an zwei Abenden vor einer Kinderkirche, um diese vorzubereiten. Menschen, die gerne basteln, schauspielern oder Musik machen und Kindern die gute Nachricht von Gott und Jesus weitersagen möchten, sind herzlich eingeladen mitzuarbeiten.

Infos: Pfarrer Tim Winkel

Das KIKI-Team